Neuerscheinung! Der Hike and Fly Guide Berner Oberland ist ab dem 10.12.2019 erhältlich.

Über uns

Roger Fischer

Roger Fischer ist Schneesportlehrer mit eidg. Fachausweis und Gleitschirmpilot seit 2009. Seine Hobbies, das Freeriden, Skitourenfahren und Bergsteigen versuchte er seither wenn immer möglich mit dem Gleitschirm zu verbinden. Ob Speed Riden, Climb & Fly, Hike & Fly oder Fly to Ski, genau diese Kombinationen sind seine liebsten Aktivitäten. Die 2016 erworbene Tandem-Lizenz ermöglicht ihm nun seine Leidenschaft auch mit anderen Leuten zu teilen.

Roger Fischer studierte an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern Betriebswirtschaft mit Vertiefungsrichtung Tourismus. Aufgewachsen ist er in Kriens LU am Fusse des Pilatus. Nach Umwegen über Lausanne, Verbier und Engelberg wohnt er seit 2006 Grindelwald und arbeitet bei der Raiffeisenbank Jungfrau als Anlageberater. Im Nebenjob führt er noch Gäste abseits der Skipisten, bietet Tandemflüge an und schreibt Führerlitaratur.

Christian Frei

Christian Frei ist Schneesportlehrer mit eidg. Fachausweis und arbeitet seit 2007 als Skilehrer für die Schweizer Schneesportschule in Davos. Er ist im Emmental aufgewachsen und arbeitet hauptberuflich als Maschinenbauingenieur in Bern. Nebst dem Zeichnen sind die Berge seine grosse Leidenschaft. Davos ist denn auch seine zweite Heimat geworden, nicht zuletzt wegen seines idealen Standortes: im Sommer zum Bergsteigen, Biken und Wandern, im Winter zum Freeriden, Skitouren und Skifahren.

Ruedi Berli

Ruedi Berli ist Schneesportlehrer mit eidg. Fachausweis und arbeitet seit 2007 als Skilehrer für die Schweizer Schneesportschule Davos. Er unterrichtete auch in Champéry und am Mt. Ruapehu (NZ). Er ist gelernter Vermessungszeichner und im Zürcher Oberland aufgewachsen. Im Sommer leitet er ein Freibad. In seiner Freizeit ist er meistens am Freeriden, mit dem Motorrad unterwegs oder mit der Familie am Wandern.

Teampilot:

supported by:

Logo Schneesportschule Davos

 

 

supported by:

Logo Schneesportschule Davos