*** NEU IM SHOP: Chrigel Maurer - Der Überflieger (lieferbar ab 25.10.2023) ***

Rezensionen

Chrigel Maurer, Gleitschirmprofi

  • Chrigel Maurer

    „Etwas zu schaffen, was es noch nicht gibt, ist eine hoch einzustufende Arbeit! Mit dem Hike & Fly Guide hat Roger Fischer nicht nur ein Touren-Buch herausgebracht, sondern trägt Erfahrung verschiedener Welten sympathisch zusammen. Es ist für mich eine Ehre, darin meine Vorgehensweise bei meinen Wettbewerben mit allen zu teilen, welche diese Leidenschaft ebenfalls haben oder darüber mehr erfahren möchten.“

Bänz Erb, Fluglehrer und Mentaltrainer

  • „Roger‘s Werk leistet einen wichtigen Beitrag zur Motivation von Hike & Fly-Piloten. Um sich im Sport weiter zu entwickeln und die Motivation über die Jahre hinweg aufrecht zu halten, braucht es stets neue Ziele und neue Herausforderungen. Wichtig ist, dass die Ziele den Fähigkeiten des Sportlers entsprechen: Sie sollen ihn fordern, aber nicht überfordern. Somit gibt es regelmässig Erfolgserlebnisse, die ein tolles Gefühl von Kompetenz hinterlassen. Auf der Suche nach neuen Zielen findet man in Roger‘s Guide eine Fülle an gut recherchierten Touren für alle Ansprüche. Kaum vorstellbar, dass man im Buch blättert, ohne Appetit zu kriegen. Im digitalen Zeitalter mit all seinen Ablenkungen trotzdem ein gedrucktes Werk in der Hand zu halten, bietet den kostbaren Nebeneffekt, dass man womöglich länger konzentriert bei der Sache bleibt. Danke Roger und herzliche Gratulation! Du hast trotz allen Hindernissen dein Buchprojekt verwirklicht!“

Peter Raible, Leser und Gleitschirmpilot Delta- und Gleitschirmclub Weissenstein

  • „Roger, ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Hike & Fly Führer Berner Oberland! Das Buch ist Gold wert und ich kenne nichts Vergleichbares. So etwas habe ich schon lange gesucht: Einen Führer, knapp, übersichtlich mit vielen Möglichkeiten, keine langen Tourenbeschriebe, dafür schöne Bilder und genaue Karten. Mit der grossen Auswahl an Startplätzen konzentriert auf das Berner Oberland ist es für mich ein Werkzeug. Es bringt mich auf tausend Ideen und hilft mir, diese umzusetzen. Das Buch ist ein echter Reiseführer, sehr inspirierend und so zusagen der Lonely Planet für die Hike & Fly-Szene.“

Johann Kaufmann, Bergführer und Leiter Grindelwaldsports

  • „Eine Idee wird zur Serie: Dank wiederum seriöser Recherche und einer sehr übersichtlichen Darstellung ist Roger Fischer nach der ersten Veröffentlichung des Freeride Guides Jungfrau Region nun der zweite Wurf gelungen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden er zusammen mit den Co. Autoren aufgewendet hat, bis das tolle Buch druckbereit war. Der Guide deckt ab, was schon lange ein Bedürfnis war: Beschriebene Freeriderouten, die verschiedene Interessen wie Wildschutz, etc. berücksichtigen. Gerade für Freerider, die das Gebiet nicht kennen, ist dies wichtig. Wir schützen uns damit präventiv vor weiteren, unnötigen Verboten. Ich wünsche Roger und den Mitautoren viel Erfolg beim Verkauf der Bücher!“

     

     

     

Peter Juesy, Jagdinspektor Kanton Bern

  • Juesy Peter„Roger Fischer ist es mit dem Freeride Guide Jungfrau Region und neulich auch mit dem Hike & Fly Guide Berner Oberland eindrücklich gelungen, in enger Zusammenarbeit mit der Wildhut des Kantons Bern, ein Nebeneinander von Freeridern resp. Gleitschirmpiloten und Wildtieren aufzuzeigen.
    Einerseits zeigt der Freeride Führer unmissverständlich auf, dass Wildruhezonen für Wildtiere überlebenswichtig und zu beachten sind. Auf der andern Seite schlägt der Freeride Guide Abfahrtsrouten vor, die anspruchsvoll und wildtierverträglich befahren werden dürfen. Auch alle Hike & Fly Touren wurden von den betroffenen Wildhütern geprüft und gegebenenfalls mit konkreten Verhaltenshinweisen versehen.
    An dieser Stelle danke und gratuliere ich Roger Fischer für den Freeride Guide Jungfrau Region und den Hike & Fly Guide Berner Oberland ganz herzlich. Auf diesem Gebiet ist er ein Pionier.“

Rinaldo Borra, Bergführer

  • Rinaldo Borra„Mit dem neuen Freeride Guide Davos Klosters ist Roger Fischer wiederum ein detaillierter, einfach lesbarer Führer gelungen. Zusammen mit dem ersten Buch, dem Freeride Guide der Jungfrau Region ist er ein unverzichtbarer Rat­geber für Bergführer, Schneesportlehrer und einfach alle, die gerne abseits der Piste unterwegs sind. Perfekte Karten­ausschnitte und tolle Fotos gehören an einem schönen Winterabend vor jeder Freeride Abfahrt zur idealen Vorberei­tung, sei es mit meiner Familie oder meinen langjährigen Stammgästen.
    Der Natur- und Wildschutz wird stark einbezogen und lässt uns Freeridern auch weiterhin viel Spielraum, unser Hobby zu betreiben.
    Gerade dank beiden Freeride Büchern werden uns auch in Zukunft die bis anhin bestehenden und wildtierverträglichen Varianten erhalten bleiben. Dadurch entstehen glücklicherweise nicht noch mehr Schutzgebiete, Abgrenzungen, und wir können unseren Beruf als Bergführer oder Schneesportlehrer weiterhin aus­üben. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Freeride Guide.
    Happy turns, Rinaldo Borra“