*** NEU IM SHOP: Chrigel Maurer - Der Überflieger (lieferbar ab 25.10.2023) ***

Gleckstein-Taxi

Zu müde nach der Wetterhorn-Besteigung?

Kein Problem! Ich hole dich auf der Glecksteinhütte ab und fliege dich ins Tal. Selbstverständlich bin ich nicht wie ein Bahnhof-Taxi innert 5 Minuten auf Platz (sondern frühestens in 2 Std.) und für die Verfügbarkeit gibt es keinen Verlass. Ich fliege auch nur bei sicheren Wetterverhältnissen. Wenn ich es mir aber einrichten kann, steige ich gerne zur Glecksteinhütte hoch und fliege dich am Tandem-Gleitschirm samt Gepäck am späten Nachmittag/Abend hinunter nach Grindelwald.

Am besten du meldest du dich frühzeitig oder sogar schon ein paar Tage im voraus.

Preis: Fr. 420.- (inkl. Fotos und Versicherung)

Flugzeit: 15-30 Minuten

Anfragen: 079 446 70 01 (Roger, Freerideguide.ch)

Taxi-Service-Alternativen: Berghaus Bäregg (Fr. 370.-), Schreckhorn (Fr. 520.-), Berghotel Faulhorn (Fr. 390.-)

 

 

Hike, Dine & Fly

Dem Alltag entfliehen!

Mit dem Postauto fahren wir bis zur Abzweigung Glecksteinhütte. Dann wandern wir in ca. 2-3 Stunden (800 Höhenmeter) auf dem ausgesetzten Hüttenweg zur Glecksteinhütte (2316m). Unterwegs besuchen wir noch die alte Bergstation der weltweit ersten Luftseilbahn, dem Wetterhornaufzug. Ich erkläre dir aber auch Einiges über die Region und zeige dir hautnah die Folgen des Klimawandels.

Es ist schon fast surreal, wenn man abends den Steinböcken beim Salzlecken zuschaut und sich in der atemberaubenden Gletscherwelt vom Hüttenwart bestens bekochen lässt. Da scheint der Alltag weit weg. Kurz vor Sonnenuntergang starten wir neben der Glecksteinhütte und fliegen zurück nach Grindelwald.

Preis: Fr. 480.- (exkl. Nachtessen, inkl. Fotos und Versicherung)

Flugzeit: 15-30 Minuten

Anfragen: 079 446 70 01 oder roger@freerideguide.ch (möglichst ein paar Tage im voraus)

Alternativen: Auf Anfrage biete ich auch Hike, Dine & Fly-Touren zum Bärghaus Bäregg  (Fr. 420.-) oder zum Berghotel Faulhorn (Fr. 450.-) an.