Ab dem 6. Juni 2020 sind Tandemflüge wieder möglich :-)

Gleckstein-Taxi

Zu müde nach der Wetterhorn-Besteigung?

Kein Problem! Ich hole dich vom Berg runter.

Selbstverständlich bin ich nicht wie ein Bahnhof-Taxi innert 10 Minuten auf Platz und für die Verfügbarkeit gibt es keinen Verlass. Zudem fliege ich nur bei sicheren Wetterverhältnissen. Wenn ich es mir aber einrichten kann, steige ich gerne zur Glecksteinhütte hoch und fliege dich am Tandem-Gleitschirm samt Gepäck in den späten Nachmittagsstunden von der Glecksteinhütte ins Tal.

Am besten du meldest du dich frühzeitig oder sogar schon ein paar Tage im voraus.

Preis: Fr. 350.- (inkl. Fotos und Versicherung)

Flugzeit: 10-20 Minuten

Anfragen: 079 446 70 01 (Roger, Freerideguide.ch)

 

 

Hike, Dine & Fly

Dem Alltag entfliehen!

Mit dem Postauto fahren wir bis zur Abzweigung Glecksteinhütte. Dann wandern wir in ca. 2-3 Stunden (800 Höhenmeter) auf dem ausgesetzten Hüttenweg zur Glecksteinhütte (2316m). Unterwegs besuchen wir noch die alte Bergstation der weltweit ersten Luftseilbahn, dem Wetterhornaufzug. Ich erkläre dir aber auch Einiges über die Region und zeige dir hautnah die Folgen des Klimawandels.

Es ist schon fast surreal, wenn man abends den Steinböcken beim Salzlecken zuschaut und sich in der atemberaubenden Gletscherwelt vom Hüttenwart bestens bekochen lässt. Da scheint der Alltag weit weg. Kurz vor Sonnenuntergang starten wir neben der Glecksteinhütte und fliegen zurück nach Grindelwald.

Preis: Fr. 400.- (exkl. Nachtessen, inkl. Fotos und Versicherung)

Flugzeit: 10-20 Minuten

Anfragen: 079 446 70 01 oder roger@freerideguide.ch (möglichst ein paar Tage im voraus)

Alternativen: Auf Anfrage biete ich auch Hike, Dine & Fly-Touren zum Bärghaus Bäregg oder zum Berghotel Faulhorn an.