Paragliding / Gleitschirmfliegen

Fliegen mit Roger

2009 lernte ich in Grindelwald Gleitschirmfliegen. Sofort war ich vom Flugvirus angesteckt. Ich liebe es abzuheben, den Fahrtwind zu spüren und die Welt aus der Vogelperspektive zu betrachten. In der Luft fühle ich mich frei. Das Zusammenspiel von Wind, Sonne und Schwerkraft löst bei mir eine ganz besondere Faszination aus. Und dank neuen Materialien hat sich der Gleitschirmsport derart entwickelt, dass die Möglichkeiten fast grenzenlos sind.

2014 absolvierte ich die erweiterte Ausbildung zum Speed Flying Piloten. Als leidenschaftlicher Gleitschirmpilot und Freerider ist Speed Riding für mich die perfekte Kombination. Am liebsten fliege ich in unverspurte Hänge, in welche normale Skifahrer nicht hinkommen.

Einen ganz besonderen Reiz hat für mich als Bergsteiger das Hike & Fly. Die immer leichter werdende Ausrüstung ermöglicht einem heute einen schnellen und knieschonenden Abstieg nach einer Bergtour. Zudem ist der Flug ins Tal ein ganz anderes Erlebnis, wenn man sich davor aus eigener Muskelkraft hochgearbeitet hat. Da wird auch ein reiner Gleitflug zum grössten Vergnügen.

2016 schloss ich das Tandem-Gleitschirm-Brevet ab, was mir nun erlaubt, meine grosse Leidenschaft mit anderen Personen zu teilen. So freue ich mich jetzt schon, dir den Traum vom Fliegen zu erfüllen.

Gleitschirmfliegen ist mein Hobby und meine Nebenbeschäftigung. Da ich noch 100% arbeite, bitte ich dich, mich rechtzeitig per Email oder Telefon (+41 79 446 70 01) anzufragen. Gerne nehme ich mir für dich Zeit und versuche deinen Wunsch zu realisieren. Ich bin aber kein kommerziell tätiger Pilot und somit nicht dauernd für Flüge abrufbar.

Warnhinweis: Gleitschirmfliegen kann süchtig machen. Hat dich der Flugvirus bereits befallen, dann wende dich unverzüglich an Alain Gazzetta, Flugschule Jungfrau in Grindelwald (www.flugschule-jungfrau.ch).

Tandem Flight

Thermik Flight

Hike & Fly

Paragliding Day

Gutscheine